Top

Ausstellung: „Was war damals los?“

Ausstellung: „Was war damals los?“

Die Philosophie-Kurse aus Jahrgang 9 laden ein zur Projektausstellung.

Im Rahmen eines Projekts im Philosophieunterricht haben sich unsere Schüler:innen der 9. Klassen mit der Zeit des Nationalsozialismus in unserem Viertel auseinandergesetzt und gefragt: „Was war damals los?“ Nach der heutigen Eröffnung mit geladenen Gästen ist die Ausstellung ab morgen (16.02.2023) zu folgenden Zeiten für die Öffentlichkeit zugänglich:

Donnerstag, 16.02.23 – 10:00-11:30 Uhr
Freitag, 17.02.23 – 10:00-12:00 UhrMontag, 20.02.23 – 10:00-12:00 Uhr
Dienstag, 21.02.23 – 10:00-11:30 Uhr und 12:30-14:00 Uhr
Mittwoch, 2.02.23 – 11:15-12:15 Uhr und 13:00-14:00 Uhr

Externe Besucher:innen melden sich bitte zuerst im Schulbüro.

Herzlich Willkommen!

Bild: Sankt Pauli-Archiv

Bearbeitung: Wbg

2 Kommentare

  1. Franziska Goedeckemeyer sagt:

    Ein wichtiges Thema, das die Schüler*innen toll umgesetzt haben. Es wäre großartig, wenn die Ausstellung auch für Erwerbstätige zugänglich wäre, die einen tagsüber-Job machen. Vielen Dank für diese Arbeit!

    • Ole Wollberg sagt:

      Vielen Dank für Ihr Interesse!
      Wir denken darüber nach, die Ausstellung noch einmal in einem anderen Rahmen zu zeigen, der für Eltern/ Erwerbstätige besser erreichbar ist, und informieren dann darüber.

Kommentieren