Auszeichnung „Gesunde Schule 2020/2021“

Das Struensee Gymnasium feiert ein (kleines) Jubiläum im Handlungsfeld der Gesundheitsförderung!

Für das Schuljahr 2020/21 wurde unsere Schule von einer Fachjury, bestehend u. a. aus Vertreterinnen und Vertretern der Hamburgischen Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung, des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung, der Sozialbehörde, der Unfallkasse Nord sowie des schulärztlichen Dienstes, für den Hamburger Gesundheitspreis für Schulen ausgewählt und erhält damit bereits zum 5. Mal die Auszeichnung „Gesunde Schule“. Besonders hervorgehoben und positiv bewertet wurden von der Jury die Bemühungen am Struensee Gymnasium, im vergangen Schuljahr den praktischen Sportunterricht während der Zeit des Lockdowns aktiv aufrechtzuerhalten und mit verschiedenen Formaten feste Bewegungszeiten zu initiieren. Ein weiterer Schwerpunkt des letzten Schuljahres lag in der Bewegungsförderung durch die Nutzung zusätzlicher und neuer Sportflächen im Stadtteil.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und streben bereits neue gesundheitsförderliche Ziele an, die wir im kommenden Schuljahr erreichen möchten.