Top

Berlin, Berlin – Johanna fährt nach Berlin!

Johanna aus der 6a

Berlin, Berlin – Johanna fährt nach Berlin!

Johanna aus der 6a ist die beste Vorleserin aus Hamburg

Was für ein toller Erfolg: Johanna aus der 6a hat den Landesentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs gewonnen!

Nachdem sich Johanna bereits beim Schul- sowie beim Bezirksentscheid des Wettbewerbs durchsetzen konnte, hat sie nun mit ihrer digital eingereichten Lesung aus dem Buch „Alles nur aus Zuckersand“ von Dirk Kummer das Hamburger Landesfinale gewonnen. Johanna konnte die fachkundige Jury mit ihrer gefühlvollen Betonung sowie ihrer sehr starken Vorlesetechnik vollends überzeugen und sich so gegen zehn weitere Einreichungen durchsetzen. Im September wird Johanna nun das Struensee Gymnasium und das Bundesland Hamburg im Rahmen des zweitägigen Bundesfinales in Berlin vertreten und dort gegen die Landessiegerinnen und Landessieger der anderen 15 Bundesländer antreten. Diese Veranstaltung wird dann von Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) aufgezeichnet und live gestreamt.

Wir gratulieren Johanna ganz herzlich und drücken ihr schon jetzt ganz fest die Daumen für das Bundefinale im Herbst!

Kommentieren