Elternrat

Elternrat am Struensee Gymnasium: Schule aktiv mitgestalten

Der Elternrat vertritt die Elterninteressen im Austausch mit Schulleitung und Lehrkräften und hat als Ziel die gute Zusammenarbeit von Eltern/ Sorgeberechtigten, Schüler:innen und Lehrenden für eine erfolgreiche Schulentwicklung.

Wir arbeiten am SSG gerne aktiv am Schulgeschehen mit und nutzen dazu auch themenspezifische AGs, an denen sich alle interessierten Eltern beteiligen können.

Wichtig ist uns, alle Eltern des SSG mit einzubeziehen. Daher tagen wir immer schulöffentlich.

Die Einladungen, wie auch die Protokolle, werden über die Klassenelternvertreter*innen an alle Eltern verschickt. So könnt Ihr immer die aktuellen Themen und Schwerpunkte verfolgen.

Aktuelle Themen

In letzter Zeit haben wir uns z.B. mit der guten Anbindung des neuen Standorts Dohrnweg, Planungen rund um den Neubau, dem Konzept der ‚Eigenzeit am Struensee‘, baulichen Maßnahmen zur Verbesserung der Lüftungssituation und mit zusätzlichen Bewegungs-Angeboten für den Ganztag beschäftigt.

Welcher Weg führt zum Elternrat?

Habt Ihr Fragen oder ein Thema, das Ihr gerne im Elternrat besprochen haben möchtet?
Bitte sprecht Eure Klassenelternvertretenden an mit der Bitte, Euer Thema an den Elternrat weiterzugeben.

Oder wendet Euch direkt an uns: elternrat.vorstand@er-struensee.de

Liebe Schüler:innen und Eltern der 5. Klassen! Herzlich Willkommen am Struensee!
Elena Tyabut ist als „Elternpatin für Jg.5“ die Ansprechpartnerin im Elternrat für Elternfragen aus dieser Jahrgangsstufe (elena_tyabut@er-struensee.de).
(Alle anderen Jahrgänge bitte an elternrat.vorstand@er-struensee.de)

2023/24
Vorstandsteam:

David Behlich (5b), Birgit Hornung (11b), Lars Reissmann (10b)
und 11 weitere Elternräte