Preise beim Natex Wettbewerb

Im letzten Schuljahr haben SchülerInnen aus Jahrgang 5 einmal in der Woche im ForscherClub und auch zuhause experimentiert und die beiden Fragestellungen des Natex-Wettbewerbs erforscht.

In der ersten Runde ging es darum, was man mit UV-Licht entdecken kann. Verschiedene Gegenstände und Farben wurden unter UV-Licht fotografiert und beschrieben. Im zweiten Halbjahr haben die jungen ForscherInnen verschiedene Experimente zum Thema „Wachstum“ gemacht. Z.B. wurde die Volumenzunahme von Hefeteig und die Abnahme von Schaum im Malzbier graphisch dargestellt und miteinander verglichen.

Am Ende jeder Runde haben die SchülerInnen ihre Ergebnisse protokolliert und bei Natex eingereicht.

Belohnt wurden sie dafür mit Urkunden. Juri sowie Bela aus der 5a (21/22) haben sogar jeweils einen dritten Preis gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen!