Top

Struensee Gymnasium: So arbeiten wir!

Offene Lernlandschaft

Struensee Gymnasium: So arbeiten wir!

Eigenverantwortliches Arbeiten, Offene Lernlandschaften und digitale Tools im Unterricht - am Struensee Gymnasium ist das Alltag.

Lernen macht riesig Spaß, wenn die eigene Neugier im Mittelpunkt steht, wenn man Antworten auf eigene, wichtige Fragen bekommt. Lernen ist nicht schwer, wenn man es sich zu seiner eigenen Sache macht. Deshalb steht das eigenverantwortliche Arbeiten jeden Tag bei uns im Mittelpunkt. Und jeden Tag unterstützen und begleiten kompetente und engagierte Lehrerinnen und Lehrer unsere Kinder auf ihrem Weg.

Um das eigenverantwortliche Arbeiten zu fördern, haben wir uns am Struensee Gymnasium einiges ausgedacht. Die folgenden Filme zeigen, wie bei uns das Lernbüro, der Struenseeplaner, die Offenen Lernlandschaften und das Arbeiten mit digitalen Tools funktionieren.

So arbeiten wir im Lernbüro.

So arbeiten wir in der Offenen Lernlandschaft.

So arbeiten wir mit digitalen Tools.

Kommentieren