Top

Dilemma 3000 (Philosophie, ab Klasse 8)

Dilemma 3000 (Philosophie, ab Klasse 8)

Was ist richtig oder falsch? Wie verhalte ich mich? Wie löse ich moralische Dilemmata?

Die Schüler des 8. Jahrgangs haben sich im Philosophie-Unterricht mit ethischen Fragestellungen beschäftigt. In Auseinandersetzung mit moralischen Dilemmata sollten die Schüler sich eine fiktive Dilemmamaschine vorstellen, die den Menschen schwierige Entscheidungen ganz einfach abnimmt. Die Dilemma 3000! Die Schüler konnten ihre Vorstellungen von der Maschine in unterschiedlichen kreativen Formen zum Ausdruck bringen.

Werbevideo

Ansprechpartner:in

Cordula Möller

Cordula Möller

Klassenlehrerin 9a, Fachleitung Philosophie, Koordination Jugend debattiert

: Mlr

E-Mail: cordula.moeller@ssg.hamburg.de

Fächer: Deutsch, Philosophie, Theater