Schulsprecherinnen und -sprecher

Das Team der Schulsprecherinnen und -sprecher leitet den Struenseerat und vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler.

Hallo, wir sind die Schulsprecher:innen. Im letztem Jahr haben wir die Schüler:innen vertreten und einiges verändert, vieles aber auch nicht geschafft. Wir haben den Schülerrat in Struenseerat umbenannt um mehr Menschen einzubeziehen, die Klima-AG und eine Schüler:innenzeitung gegründet, wir holten das Netzwerk Schule ohne Rassismus an unsere Schule, und es geschafft in Coronazeiten eine funktionierende Schüler:innenvertretung zu organisieren. Wir haben uns für mehr Bewegungsfreiheit in den Pausen und ein besseres Feedbacksystem an die Lehrer:innen eingesetzt. Das wollen wir nächstes Jahr auch weiterführen. Wir kandidieren nämlich wieder! Wir sehen die Schule als einen Ort an dem Gesundheit und Glück wichtiger sein sollten als Noten, an dem Schüler:innen lernen sich politisch einzusetzen und an dem niemand ausgeschlossen werden darf. Dafür stehen wir und das werden wir auch unabhängig davon, ob wir wiedergewählt werden vertreten.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Schulsprecher:innenteam