Eine Schule neu zu gründen - das ist schon eine ganz besondere Chance...

… denn eingetretene Pfade gibt es noch nicht.

Unterrichtsschwerpunkte, der Tagesablauf, Ganztagsangebote, die Raumgestaltung und tausend andere große und kleine Dinge müssen neu erdacht und entwickelt werden. Dazu gehört manchmal ein bisschen Mut. Und immer die Lust, Tag für Tag gute Schule zu machen.

Die Schülerinnen und Schüler, die Eltern und Lehrerinnen und Lehrer am Struensee Gymnasium haben diesen Mut und jede Menge Ideen für eine tolle Schule. Die Kinder mit ihren Familien haben sich mit dem Struensee Gymnasium ganz bewusst für Altonas neues Gymnasium entschieden.

Und unsere Lehrerinnen und Lehrer sind fasziniert von der Vorstellung, ihre pädagogischen Ideen am Struensee Gymnasium  umsetzen zu können. Alle befassen sich seit langem mit guter Schule: Die Lehrerinnen und Lehrer sind besonders engagiert und erfahren.

Kinder, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer. Zusammen sind wir Altonas neues Gymnasium.