Berufsorientierung startet.

Praktikum beim Hufschmied.

Berufsorientierung startet.

Eine Arbeitsgruppe unter der Leitung von Frau Wetterau und Herrn Schneider erarbeitet derzeit das Konzept für die Berufs- und Studienorientierung am Struensee Gymnasium.

Ab dem Jahr 2021 startet die Berufsorientierung am Struensee Gymnasium: Der erste 9er-Jahrgang wird an den Betriebspraktika teilnehmen. Vom 15.02. bis zum 26.02.2021 bewähren sich unsere Schülerinnen und Schüler in Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistung. Dabei geht es vor allem darum, erste Eindrücke in der Berufswelt zu sammeln, sich außerhalb der Schule zu bewähren, eigene Interessen zu erkennen und Berufsbilder kennenzulernen.
An dem Infoabend „Betriebspraktikum“ sind erste Informationen bereitgestellt worden und konnten Fragen interessierter Eltern geklärt werden. Die Präsentation des Infoabends mit den wichtigsten Kontaktadressen und Ansprechpartnern finden Sie hier.