Einschulung am 09.08.2021

Am Montag ist es endlich so weit... Unsere "Neuen" kommen!

Unsere Schule füllt sich wieder mit Leben, die Klassen 6-10 sind aus den Ferien zurück. Jetzt fehlen nur noch unsere „Neuen“! Unsere Vorbereitungen und musikalischen Proben laufen auf Hochtouren – die Postkarten hängen schon in den Klassenräumen.

Hier also jetzt die Infos zur Einschulung:

• Wir schulen jede Klasse nacheinander in der Aula ein:
    Einschulung 5a

Frau Nägler,

Herr Stange

Einschulung 5b

Frau Bergholz,

Herr Bischoff

Einschulung 5c

Frau Miekautsch,

Herr Salomon

• Jedes Kind bringt bitte maximal zwei weitere Personen mit.
  • Die Aula findet ihr / finden Sie über den Hof und dann im 3. Stock – das ist auch ausgeschildert. Auf dem Weg dahin begrüßen unsere Patinnen und Klassenlehrkräfte ihre neue Klasse – die Aula ist also nicht zu verfehlen.
  • Wir brauchen bitte für jedes Kind eine ausgefüllte und unterschriebene Urlaubsrückkehrer-Erklärung.
  • Wir brauchen bitte für jeden einzelnen Gast eine ausgefüllte und unterschriebene Erklärung zur Einschulungsfeier.
  • Wenn wir mit unseren Schülerinnen und Schülern dann zum Kennenlernen in den Klassen sind, verlassen alle anderen Gäste bitte vorübergehend das Schulgelände wieder.
  • Am Ende der Feier machen wir Klassenfotos. Diese bekommt jede Familie!
  • Wir tragen alle die ganze Zeit eine medizinische Maske und halten zu Erwachsenen eines fremden Haushalts und den Patinnen 1,5m Abstand.

Erklärungen zum ausfüllen und unterschreiben