Struensee Campus – es geht los!

Nach den inzwischen jahrelangen Verzögerungen können die Bauarbeiten auf dem Struensee Campus endlich beginnen!

Am Mittwoch, den 7.6.23 haben Vertreter:innen der Schülerschaft gemeinsam mit Herrn Berend sowie Vertreter:innen der anderen beiden Schulen, die auf dem Campus angesiedelt sein werden, Zeitkapseln vergraben. Auch der Senator Ties Rabe nahm an dem symbolischen Akt vor einer Musterfassade des künftigen Neubaus teil. Die Gegenstände in der Kapsel repräsentieren die Gegenwart und bisherige Geschichte unserer jungen Schule. Üblicherweise beinhaltet sie z.B. eine aktuelle Tageszeitung, Fotos, aber auch Produkte wie hier einige Arbeiten aus dem Kunstunterricht. Eines hoffentlich sehr fernen Tages wird dort vielleicht wieder neugebaut. Im Zuge der Bauvorbereitungen könnten die Zeitkapseln wieder zum Vorschein kommen und von den Gründungsjahren des Struensee Gymnasiums sowie seiner künftigen Nachbarschulen zeugen.

Wir freuen uns, dass die Bauarbeiten endlich beginnen können!