2100 EUR für den guten Zweck

Unsere Spendenaktion im Rahmen der Tombola-Woche zugunsten der Möwenweg-Stiftung war ein voller Erfolg!

Mit der großen Ziehung der Hauptgewinne fand unsere Tombola-Woche ihren krönenden Abschluss. Die Aktion war ein voller Erfolg – nicht nur für die Gewinnerinnen und Gewinner und alle, die Lose gekauft und mitgefiebert haben, sondern vor allem auch hinsichtlich der Spendenaktion zugunsten der Möwenweg-Stiftung.

Im September 2021 besuchte uns Kirsten Boie am Struensee Gymnasium. Im Anschluss an eine Lesung berichtete sie den anwesenden Schülerinnen und Schülern anschaulich und bewegend von dem Leben der Kinder in Eswatini und der Arbeit der Möwenweg-Stiftung, welche Hilfsprojekte für Waisenkinder in Eswatini finanziert und von Frau Boie gegründet wurde.

Dieser Vortrag hinterließ bei unseren Schülerinnen und Schülern großen Eindruck. Als die Idee der Tombola-Woche aufkam, hatte sich schnell eine Gruppe von engagierten Kindern gebildet, die mit großem Erfolg in Geschäften, Restaurants etc. Preise für die Tombola generiert hat, indem sie die Arbeit der Möwenweg-Stiftung vorstellte. Auch aus der Elternschaft kamen Sachspenden für die Verlosung.

Mit tatkräftiger Unterstützung von Herrn Protzak verkauften schließlich Schülerinnen und Schüler aus dem siebten Jahrgang in allen Pausen der Woche vom 19.04. – 22.04.2022  bei uns auf dem Schulhof Lose für die Tombola. Die stolzen Erlöse in Höhe von € 2100,- werden nun vollständig für die Arbeit der Möwenweg-Stiftung gespendet.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und danken allen herzlich, die an der Organisation beteiligt waren, Preise gespendet oder Lose gekauft haben!