Spendenaktion für Hanseatic Help

Am Donnerstag vor den Märzferien hat die AG "Schule ohne Rassismus" auf dem Schulhof in der Mittagspause einen Waffel- und Crêpesverkauf organisiert.

Die Mitglieder der AG hatten sich schon vorher regelmäßig getroffen, um den Verkauf und andere zukünftige Vorhaben zu planen. In der Projektwoche vor den Ferien kam es dann zur Umsetzung. Die Waffeln und Crêpes kamen bei den Schüler:innen sehr gut an. Das konnte man unter anderem daran sehen, dass die Schlange trotz der Wartezeit sehr lang war und sich dennoch immer mehr Schüler:innen angestellt haben. Das Team Schule ohne Rassismus wechselte sich mit den Schichten im Verkauf ab. Nach der Mittagspause räumte die AG den Stand gemeinsam wieder ab. Der Anlass für den Verkauf war eine Spendenaktion für Hanseatic Help, eine Organisation, die unter anderem obdachlosen und geflüchteten Menschen hilft.
Der Verkauf zeigte sich erfolgreich, als am Ende 180 € an Hanseatic Help gespendet werden konnten!

Von Lola und Marta aus der 8c