Emilia gewinnt den Bezirksentscheid beim Vorlesewettbewerb.

Emilia gewinnt den Bezirksentscheid des Vorlesesewettbewerbs.

Emilia gewinnt den Bezirksentscheid beim Vorlesewettbewerb.

Unser Vorlesewettbewerb ist immer eine ganz besonders schöne Veranstaltung. Die Kinder wählen meistens sehr spannende, oder interessante, oder irgendwie anders tolle Bücher aus und es macht allen Spaß, zuzuhören. Die Atmosphäre ist immer ganz besonders, weil unser Hausmeister, Herr Jappe, ein echter Deko-Profi ist: Die Vorleserinnen und Vorleser sitzen in einem großen Ohrensessel, ein Kaminofen flackert gemütlich, am Bühnenrand leuchtet eine Lichterkette und eine Oma-und-Opa-Leselampe gibt warmes Licht. In diesem Jahr war bei uns am Struensee Gymnasium Emilia aus der 6c die klare Siegerin.

Im März nun hat Emilia mit den anderen Schulsiegern des Bezirks Altona im Wettstreit vorgelesen – und den 1. Platz gewonnen! Große Klasse, Emilia, gut gemacht. Wir alle drücken dir die Daumen für die nächste Runde.