Großes Schulfest.

Fantastische Welten in der Klasse 6a

Großes Schulfest.

Die ersten Schulwochen nach den Sommerferien sind vorbei und wir verabschieden uns mit einem großen Schulfest voneinander.

In den letzten Tagen wurde viel geprobt in unseren 5. und 6. Klassen: Waffelrezepte wurden verglichen, Quiz-Shows ausgearbeitet, Projekte geplant. Und in der Klasse 6a wurde irgendeine geheimnisvolle Überraschung vorbereitet.

Am Freitag vor den Ferien war es dann so weit: Die Klassen öffneten um 11 Uhr ihre Türen für die Mitschülerinnen und Mitschüler. Ein großartiges Programm begann: Man konnte an einem ziemlich kniffligen Süßigkeiten-Quiz in der Klasse 5c teilnehmen (Was ist denn bitte ein Omega-Wolf?), konnte sich mit Cocktails (alkoholfrei), selbstgemachter Limonade oder Waffeln stärken und konnte die sehr beeindruckende und wirklich coole Breakdance-Show der Jungs aus der 6c bewundern. Und die geheimnisvolle Überraschung der Klasse 6a? Dort wo früher der Differenzierungsraum war, dort konnte man jetzt in eine psychedelische Fantasiewelt eintauchen. Nebel waberte über den Boden, geheimnisvolle Insekten zirpten in den Ecken und violettes Licht beschien geheimnisvoll leuchtende Urwaldpflanzen durch feuchte, schwere Luft. Im Klassenraum war eine Lasershow aufgebaut und auf dem Smartboard liefen Musicvideos. Wirklich: Wow!

Das Schulfest endete für alle Kinder in der Pausenhalle: Gemeinsam sangen alle das Struensee-Lied, bevor es in die Herbstferien ging.