Informationsabende für Eltern der Grundschulen

Naturwissenschaftlicher Unterricht

Informationsabende für Eltern der Grundschulen

Coronabedingt finden hamburgweit in diesem Jahr weder Marktplätze noch Tage der Offenen Tür statt. Wir informieren Eltern der 4. Klässler/innen deshalb auf mehreren Informationsabenden.

Liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Lage wird es in diesem Winter im ganzen Bezirk keine Marktplätze und keine Tage der Offenen Tür geben. Es dürfen nämlich leider keine neuen Kinder oder Eltern Schulen während des laufenden Betriebs betreten.

Wir laden Sie stattdessen aber ein, sich online zu informieren!

Am Donnerstag, 28.01.2021, von 18:00 – 19:30 Uhr, beantworten wir gerne wieder Ihre Fragen per Video-Konferenz:

Bitte senden Sie mir eine Mail an: anna.miekautsch@bsb.hamburg.de. Dann schicke ich Ihnen die Einladungen zu der Videokonferenz zu.

Hier können Sie unsere Schule digital erleben:

• So arbeiten wir – in kurzen Filmsequenzen erklären Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte unsere Lernorga, die Digitalisierung und die offene Lernlandschaft!
  • Hereinsapziert – schauen Sie sich den Pausenhof Paulini, einen Klassenraum, die Bibliothek oder unsere offene Lernlandschaft in 360°an.

Von den ersten drei Info-Abenden finden Sie die Präsentation und weitere Ergänzungen hier:

Konzeptvorstellung SSG 2020_21_Ganztag

Ich hoffe, dass wir uns in der Anmeldewoche, vom 01.02. – 05.02.2021, persönlich kennenlernen können!

Herzlichen Gruß

Anna Miekautsch, Abteilungsleiterin Beobachtungsstufe