Top

„Klein fragt Groß“

„Klein fragt Groß“

Am Freitag, den 03.02. feierte am Struensee ein neues Event Premiere: „Klein fragt Groß“.

In der 3. und 4. Stunde trafen sich alle Schüler*innen der 9. Klassen und der Oberstufe zu einem Speed-Dating der etwas anderen Art. Es ging nicht darum, die große Liebe zu finden, sondern darum, einen Austausch rund um die Themen Praktikum und Berufsorientierung anzuregen. In immer wieder (zuweilen chaotisch) wechselnden Konstellationen berichteten die Oberstufenschüler*innen von ihren Erfahrungen, präsentierten ihre Praktikumsplakate und standen Rede und Antwort. Die 9.-Klässler*innen konnten Fragen stellen, Wünsche formulieren und haben einige erste Einblicke in mögliche Praktikumstage und -verläufe erhalten. Dabei war für einige schon das Kommunizieren mit bisher nur vom Sehen bekannten Personen durchaus eine Herausforderung – aber Hut ab: Die Schüler*innen haben sich dieser Herausforderung gestellt und sie gemeistert. Wie bei jeder Erstauflage gibt es auch bei diesem Format noch Luft nach oben – also: Nächstes Jahr noch mal, nur noch ein wenig besser 🙂

Ein Kommentar

  1. linus Luetkens sagt:

    Wow, so ein tolles Projekt 🤗. Wäre es Möglich das mein Vater Jens und ich nächstes mal auch dabei sind? 😉

Kommentieren