SSG Schüler:innen beim Hamburger Mehrsprachenturnier

Mehrsprachenturnier

SSG Schüler:innen beim Hamburger Mehrsprachenturnier

Am 08.09. traten 10 Schüler:innen unseres 10. und 11. Jahrgangs beim 12. Hamburger Mehrsprachenturnier in der Staatlichen Jugendmusikschule an. Die Prüfungen fanden in 4 Sprachen mündlich und schriftlich statt. Urdu, Kannada, Französisch, Latein, Arabisch, Griechisch, Türkisch, Englisch, Spanisch und Deutsch, unglaublich, mit was für einer Sprachenvielfält die SSG Schüler:innen am Turnier teilnahmen. Es war ein toller und erfahrungsreicher Tag für alle und am Ende belegte Ada aus der S1 den dritten und Nicolaos aus der 10. Klasse einen fantastischen ersten Platz.🥇🥉Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!

Aber egal, ob gewonnen oder nicht, dieser Tag stand im Zeichen der Sprachenvielfalt, die bei diesem Turnier gefeiert wurde. Danke dafür liebe @schulbehoerde Hamburg und allen, die daran beteiligt waren!

Es war schön mit Leuten zu sprechen, die wirklich aus dem Land kommen, und man hat dadurch auch andere Temperamente und Kulturen kennengelernt. (Mariem)
Es hat mir gezeigt, wie weit ich an meine Grenzen gehen kann mit einigen Sprachen. Aber für mich wäre es besser, wenn man die Punkte sehen könnte, die man in den Prüfungen eingeholt hatte. (Sham)
Es hat Spaß gemacht! (Khola)
Es war eine gute Erfahrung und man hat nette Leute kennengelernt. (Marta)