Struensee-Kinder sind bei Mikado.

Eine Redaktuerin des NDR interviewt Kinder des Struensee Gymnasiums.

Struensee-Kinder sind bei Mikado.

Am 31.3. war eine Reporterin des NDR im Struensee Gymnasium und hat sich mit Enno, Bronco, Lena, Emilia, Kalle und Michel über die aktuellen Nachrichten des Tages unterhalten.

Auch in Zeiten von Youtube und WhatsApp gibt es im Radio gerade für Kinder sehr interessante Sendungen. Eine davon ist sicherlich die Kindersendung Mikado im NDR. Und so war es heute schon etwas ganz Besonderes, als Nina Rodenberg, Reporterin beim NDR, im Struensee Gymnasium war, und sich mit Enno, Bronco, Lena, Emilia, Kalle und Michel über die aktuellen Nachrichten des Tages unterhalten hat. In dem etwa einstündigen Interview, das im Konferenzraum der Schule stattfand, ging es um die Spionageaktivitäten der Türkei, um die aus dem Bode-Museum gestohlene Goldmünze und um den 1. April. Nun wird aus der einen Stunde Gespräch ein kurzer Beitrag zusammengeschnitten, der am Samstag, den 1. April im NDR-Hörfunk (NDR Info, UKW 92,3 MHz) gesendet wird – und das gleich dreimal um 11.40 Uhr, 14.40 Uhr und 17.40 Uhr.

Nähere Informationen zur Sendung erhalten Sie auf der Seite von Mikado.

Wenn Sie die Sendung verpasst haben, dann können Sie hier den Beitrag noch einmal hören.