Wie klingt die Bibliothek?

Auf den Spuren "ungewöhnlicher Musik" – das Fundus Theater zu Besuch in der 5c

Am Mittwoch, den 24. November, hatten wir in der 5c „überraschend“ Besuch von Tontechnikern des Fundus-Theaters. Wir haben dann alle Kopfhörer bekommen und die 5c hat sich nicht lange aufs Glatteis führen lassen und schnell gemerkt, dass wir live mit weiteren Tontechnikerinnen im Theater verbunden waren. Die vier Expertinnen haben uns angeleitet, genau zuzuhören und die Schule zum Klingen zu bringen. Wie klingt die Bibliothek? Wie klingt ein Konzert mit Gegenständen? Wie klingt der Pausenhof in der Draußenpause? Wie klingt „Stille“? Wie klingt eine spontane Tanzparty auf dem Schulhof?

Blau leuchtende Kopfhörer ermöglichten die Kommunikation mit dem Fundus-Team. Gleichzeitig dienten sie als Monitore für die selbst produzierten Klänge. Die Schülerinnen und Schüler haben sich das Überraschungs-Projekt begeistert zueigen gemacht und sich spielerisch auf diese willkommene Abwechslung eingelassen.

Anfang Februar gehen wir ins Fundus-Theater zum Konzert. Wir sind gespannt!