140 Anmeldungen für das Struensee Gymnasium.

Großes Interesse beim Tag der Offenen Tür - es war voll.

140 Anmeldungen für das Struensee Gymnasium.

Die Anmeldewoche ist zuende und 140 Familien haben sich für das Struensee Gymnasium entschieden.

Auch im zweiten Jahr war es beim  Tag der Offenen Tür im Januar am Struensee Gymnasium wieder rappeldicke-voll. Viele neugierige Viertklässlerinnen und Viertklässler waren mit ihren Familien gekommen, um sich über die Arbeit von Altonas neuem Gymnasium zu informieren. Besonders gespannt waren alle Struensee-Kinder und ihre Lehrerinnen und Lehrer ein paar Wochen später, wie viele Anmeldungen es  denn nun tatsächlich werden. 140 Anmeldungen sind es geworden!

Die Benachrichtigungen über die Zuteilung der Schulplätze werden Mitte April versendet, dann steht auch unsere endgültige Schülerzahl fest. Wir freuen uns aber schon heute über jedes Mädchen und über jeden Jungen, der ab Sommer 2017  unsere Schule besucht. „Wir sind Struensee!“, das gilt ab 4. September 2017 für mindestens doppelt so viele Kinder wie heute.