Besuch aus Kanada

Am Montag und Dienstag (24. und 25.04.23) waren 11 Schülerinnen und Schüler von der Deutschen Schule Montreal am Struensee Gymnasium zu Gast. Die Schülerinnen und Schüler haben im Rahmen ihrer Klassenfahrt nach Deutschland von Sonntag bis Dienstag bei Gastfamilien aus den Jahrgängen 10 und 11 gewohnt.

Am Wochenende gab es eine gemeinsame Hafenrundfahrt, einen Besuch im Miniatur Wunderland sowie einen Theaterbesuch.
Am Montag haben sie im Unterricht hospitiert und sich im Französisch-Unterricht der 9c über Quebec unterhalten. Am Nachmittag haben die deutschen und die kanadischen Schülerinnen und Schüler Airbus besucht. Dienstag haben die Kanadier verschiedene typisch-kanadische Themen, wie z.B. Poutine oder Hockey, in mehreren Klassen im Englischunterricht vorgestellt. Dann ging es weiter nach Berlin.
Besonders interessant fanden die Gäste das OLA-Konzept sowie die Wahlmöglichkeiten in der Oberstufe, die sie an ihrer kleinen Schule in Montreal nicht haben. Alle haben sich am SSG und in Hamburg sehr wohlgefühlt.
Wir hoffen, dass die Gastschülerinnen und Gastschüler in Kontakt bleiben und bedanken uns bei allen, die zu diesem gelungenen Austausch beigetragen haben!

1. linus Luetkens sagt:

Kanada ist so ein schönes Land 😁😁😁 I Love you Canada