Schulausflug zur Zooschule Hagenbeck.

Altes Eingangsportal Hagenbeck.

Schulausflug zur Zooschule Hagenbeck.

Lernen in außerschulischen Lernorten – diese Ankündigung wird am Struensee Gymnasium schon kurz nach Schulstart in die Tat umgesetzt!

Am 19. Januar besuchte die gesamte Schülerschaft den Tierpark Hagenbeck und erlebte dabei zoologisches Lernen hautnah. Der Besuch ist eng eingbunden in den naturwissenschaftlichen Unterricht, der einen Schwerpunkt unserer Schule darstellt. Im Rahmen der Themeneinheiten „Tiere im Winter“ und „Vielfalt der Tiere“ lernten die Schülerinnen und Schüler Verhaltensweisen, Ernährungsgewohnheiten, ökologische Bedeutung und vieles mehr von einer Reihe der im Zoo lebenden Tiere kennen.

Kompetent unterstützt wurden unsere Lehrkräfte dabei von erfahrenen Guides der Zooschule Hagenbeck, die unsere Kinder mit viel Begeisterung in sieben Führungen an die Tiere heranführten.

Angesichts der Begeisterung der Kinder ist mit dem ersten Ausflug zur Zooschule Hagenbeck wohl eine neue Tradition an unserer Schule geboren!