Hamburg räumt auf – Struensee macht mit.

Die fünften Klassen des Struensee Gymnasiums sammeln Müll.

Hamburg räumt auf – Struensee macht mit.

In der letzten Märzwoche machen 116 Mädchen und Jungs des Struensee Gymnasiums die Gegend um die Schule frühlingsfein.

Am 30. und 31. März nahmen alle Klassen des Struensee Gymnasiums an der Aktion „Hamburg räumt auf“ teil. Ausgerüstet mit Greifzangen, gelben Handschuhen und Mülltüten von der Stadtreinigung Hamburg streiften die Schülerinnen und Schüler durch die Grünanlagen unsereres Schulgeländes und des gesamten Struensee-Quartiers und leisteten den ersten großen Frühjahrsputz des Jahres. Da kam dann so einiges zusammen: Von der Keksverpackung über die Limoflasche, die Konservendose bis hin zum Grillrost und zur Autoscheibe. Nach vier Stunden intensiven Sammelns war es dann an der Königstraße, der Behnstraße, der Struenseestraße und der Kirchenstraße frühlingsfein.

Ziel der Aktion war es , einen sinnvollen Beitrag für die Umwelt zu leisten und die ganze Gegend um unsere Schule herum auf Hochglanz zu bringen. Dass die Aktion auch mit einem Gewinnspiel verbunden ist, finden die Schülerinnen und Schüler natürlich auch ganz gut! Denn schon seit einigen Jahren wird das von der Stadtreinigung Hamburg organisierte Projekt von vielen Hamburger Unternehmen mit tollen Spenden unterstützt. So können die Klassen zum Beispiel eine Hafenrundfahrt, den Eintritt ins Miniatur Wunderland oder ins HSV-Museum gewinnen. Vielleicht wird der Einsatz unserer Schule aber auch mit dem Gewinn eines leckeren italienischen Menüs gekrönt, wer würde die Mittagspause nicht gerne mit einer klassischen Pizza oder einer delikaten Pasta verbringen? Also fest die Daumen für das Struensee Gymnasium drücken!

Fotos vom Frühlingsputz.

Die fünften Klassen des Struensee Gymnasiums sammeln Müll.