Struensee–Mädchen beim Oster–Fußball–Turnier

Unsere Struensee Mädchen sind beim Altonaer Fussballturnier dabei.

Struensee–Mädchen beim Oster–Fußball–Turnier

Am Gründonnerstag haben sich 29 Mädchen des Struensee Gymnasiums frühmorgens auf den Weg zum Gymnasium Altona gemacht, um dort an dem diesjährigen Mädchen–Fußball–Turnier der 5. Klassen teilzunehmen.

Die Vorfreude und Aufregung waren groß. Wie werden wir wohl abschneiden? Wie gut sind die anderen Mannschaften?

Im Vorfeld hatte jede Klasse im Sportunterricht eine Mannschaft zusammengestellt und trainiert. Dazu überlegten sich einige Fußball – Experten/innen der Klasse Übungen, um die eigene Fußballmannschaft auf das Osterturnier gezielt vorzubereiten. Die Trainingszeit war zwar etwas knapp, dennoch wurden Schusstechniken, Taktiken und Mannschaftsaufstellungen fleißig geübt und nach wenigen Stunden konnte man schon große Fortschritte sehen.

Insgesamt wurden zum Turnier siebzehn Mannschaften gemeldet und diese in vier Gruppen aufgeteilt. Die beiden Gruppensieger kamen anschließend ins Achtelfinale und mussten sich in einem K.-o.-System beweisen. Unsere vier Mannschaften haben mit vollem Einsatz spannende Spiele gezeigt. Die 5b ist sogar ins Achtelfinale eingezogen und hat dort Platz 5 erreicht! Die 5a, 5c und 5d haben den Einzug in das Achtelfinale knapp verpasst und sind je Gruppendritter geworden. Am Ende gab es für alle Mannschaften eine Urkunde und Osterschokolade. Die Aufregung hat sich also wirklich gelohnt.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen! Und vielen Dank an die helfenden Eltern bzw. Großeltern und die Organisatoren des Turniers!

Fotos vom Turnier

Struensee Fußballmädchen Altonaer Fussballturnier dabei. Struensee Fußballmädchen Aaliyah macht den Kasten dicht. Struensee Fußballmädchen Lisa aus der 5c steht im Tor. Struensee – Mädchen beim Oster – Fußball – Turnier Struensee – Mädchen beim Oster – Fußball – Turnier