Talente-Tag am Struensee Gymnasium

Am 10.06. konnte nach zweijähriger Corona-bedingter Pause endlich wieder der Talente-Tag am Struensee Gymnasium stattfinden. Es gab also doppelten Grund zu feiern und dies tat die Schulgemeinschaft auch.

Auf einer Bühne auf dem Schulhof unserer Schule wurden musikalische Beiträge zum Besten gegeben. Zeitgleich konnte man sich an Essensständen unterschiedlicher Klassen mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen. Jede Lerngruppe hatte sich von einem Land inspirieren lassen und so konnten die Schulgemeinschaft und die Gäste von Crêpes aus Frankreich über türkisches Gebäck bis hin zu italienischer Pizza viele Leckereien testen.

Zeitgleich fand in den Kunsträumen eine Ausstellung zu den Kunstthemen dieses Schuljahres der unterschiedlichen Jahrgänge statt, von deren Projekten wie einem eigens erschaffenen Dschungel sich unsere Besucherinnen und Besucher sehr beeindruckt zeigten.

In der offenen Lernlandschaft konnten die Gäste darüber hinaus interessanten Präsentationen aus der Begabtenförderung lauschen und unter anderem spannende Informationen zum Universum, zur Programmiersprache „Python“, zur Audiodeskription bei Filmen sowie zu Strategien bei der Entwicklung eines Brettspiels lernen. Des Weiteren präsentierten Schülerinnen und Schüler ihre ersten Ergebnisse der Arbeit an einer Schulzeitung und ein Erklärvideo zur Seeschlacht der Spanischen Armada gegen die Englische Seeflotte.

Der Talente-Tag endete damit, dass einzelne Schülerinnen und Schüler für ihren besonderen Einsatz an unserer Schule oder für herausragende Leistungen prämiert wurden. Dies war ein überaus würdiger Abschluss für einen ganz besonderen Tag am Struensee Gymnasium.

Wir freuen uns jetzt schon auf den Talente-Tag im kommenden Schuljahr!

Das Talente-Tag Team