Das Schulsprecherteam berichtet vom Brückenforum.

Flipchart beim Brückenforum

Das Schulsprecherteam berichtet vom Brückenforum.

Unser Schulsprecherteam nimmt an einer hamburgweiten Fortbildungsveranstaltung für Schulsprecher teil - Juri berichtet.

Als wir ankammen waren noch gar nicht so viele da, dann so gegen neun ging es los.
Erstmal wurden alle Schulsprecher zum Schulsprecher Treff am 18.12 eingeladen.
Dann bekamen wir Namensschilder mit farbigen Punkten drauf, mit denen wir in  unsere Arbeitsgruppe eingeteilt wurden, in jeder Gruppe waren so um die 20 Leute.
Danach haben wir in diesen Gruppen über die Schülervetretung in Hamburg, die Rechte von Schulsprechern und vieles mehr gesprochen. So gegen 11:30 Uhr war Mittagspause, hier gab es Laugenstangen, Schokobrötchen und Obst, trinken konnten wir Apfelschorle und Wasser.
Als es nach der Mittagspause weiterging, haben wir uns wieder in unseren Gruppen zusammen gefunden.
In den Gruppen haben wir dann Untergruppen gebildet um herauszuarbeiten, wie die Kommunikation an der Schule z.B zwischen Schülern und Schülern oder zwischen Schulvertretern und Verbindungslehrern ist.
Als wir damit fertig waren haben wir die Informationen zusammen getragen und uns wieder in  Gruppen unterteilt um Projektthemen zu benennen mit einem System Namens Masterchart, dabei sollten wir uns folgende Fragen stellen:

1.Was wollt ihr erreichen?
2.Woran könnte es scheitern?
3.Was sind eure ersten Schritte?
4.Wenn könnt ihr um Unterstützung bitten Als wir das beendet hatten war der Workshop schon vorbei.